„Das äußere Leben ist nichts als der Schatten der inneren Wirklichkeit.“ Hazrat Inayat Khan

Schwitzhüttenzeremonie in Nordeurasischer Tradition

Schwitzhütten wurden von den meisten Völkern der Alten Zeit, so auch unseren Ahnen, zelebriert, vor allem zu den Jahreskreisfesten, derer es insgesamt 8 sind, aber auch für Übergänge, Initiationen. Die Einzelheiten der Traditionen der Völker variieren etwas, aber das Prinzip bleibt das Gleiche. Es geht um tiefe Reinigung von Körper und Geist, Heilung und Verbindung mit der Natur. Das pure SEIN. So wie wir aus den 4 Elementen, Erde, Feuer, Wasser und Luft bestehen, verbindet uns die Zeremonie mit genau diesen, bekommen wir wieder Wurzeln. Wir kriechen nackt, so wie wir geboren wurden, hinein in den Schoß von Mutter Erde. In Wärme, Feuchte und  Dunkelheit, genau wie im Mutterleib, entsteht ein einzigartiger heiliger, geschützter Raum, in dem Gebete kraftvoll wirken, Altes losgelassen und Neues empfangen werden kann.

Termine auf Anfrage möglich - überregional

Vorläufige Termine Nähe Taucha 2024:

Frauenschwitzhütte: 11.2./11.5./8.6./5.10.

Gemischte Geschlechter: 23.3./26.4./21.9./21.12.