„Das äußere Leben ist nichts als der Schatten der inneren Wirklichkeit.“ Hazrat Inayat Khan

Ho´oponopono-Vergebungs-Zeremonie

...ist die hawaiianische Art der Vergebung, die dort alltäglich praktiziert wird, da sie so hilfreich und befreiend wirkt.

Vergebung ist ein wichtiger Schritt auf dem persönlichen Heilungsweg, der immer wieder gemacht werden will. Dadurch, dass Verstrickungen, Anhaftungen, belastende Emotionen und Gedanken vergeben und gelöst werden, entsteht Frei-Raum im Herzen, der sich mit Frieden und Liebe füllen kann, was natürlich zu Wohlbefinden führt.

Ich leite und begleite Dich den Weg hindurch.

Wir beginnen mit einer kleinen Einstiegsmeditation, um ganz gesammelt und präsent im Moment anzukommen. Dein Anliegen wird nun konkret formuliert und ausgesprochen. Ich sitze Dir gegenüber und repräsentiere, den/die Anderen bzw. die Angelegenheit (ähnlich dem systemischen Arbeiten). Stück für Stück werden die Vergebungs-Formeln laut ausgesprochen, wobei dazwischen genug Raum für aufkommende Gefühle (oder was auch immer) ist, um möglichst Alles, was mit der Thematik verknüpft ist, zu lösen. Ich unterstütze Dich dabei.

Die an sich einfachen Formeln lernst Du somit kennen und kannst sie künftig in Eigenregie anwenden.

ALOHA, sei willkommen.